Aufrufe
vor 11 Monaten

Premio Tuning Katalog 2024

  • Text
  • Lifestyle
  • Magazin
  • Individuell
  • Individualisierung
  • Katalog
  • Autos
  • Cartuning
  • Abgasanlagen
  • Auspuff
  • Fahrwerk
  • Felgen
  • Rims
  • Reifen
  • Premio
  • Autoservice
  • Lochkreis
  • Tuning
  • Auto
  • Schwarz
  • Inklusive
25 JAHRE PREMIO TUNING JUBILÄUMSAUSGABE Zeiten ändern sich. Doch Beständigkeit zahlt sich aus … … das gilt auch für den Premio Tuning Katalog, der 2024 in seiner nunmehr 25. Auflage erscheint. Viel hat sich im zurückliegenden Vierteljahrhundert getan. Tuningtrends sind gekommen, manche wieder gegangen. Aus anderen, insbesondere im Felgensegment, sind wahre Klassiker geworden. Ganz gleich ob Benziner oder Diesel, Hybrid oder Elektro: Das Auto ist und bleibt eines der wichtigsten Fortbewegungsmittel. Gut für Dich, gut für uns. Denn wir bieten unzählige Individualisierungsoptionen für Dein Auto. Eine große Auswahl findest Du im Katalog. Ohne zuverlässige Lieferanten und qualitativ hochwertige Produkte wäre ein Projekt wie der Premio Tuning Katalog nicht denkbar. Unser Katalog spiegelt Trends wider und liefert so DAS Nachschlagewerk für den Handel und die Szene! Da bildet die 25. Auflage, druckfrisch und in modernem Design erhältlich, keine Ausnahme. Hand in Hand gehend mit der CI-Umstellung, präsentiert sich die Lektüre in einem völlig neuen Gewand. Zeitgemäß aufgemacht bildet der Katalog aufs Neue das umfangreichste Angebot an Leichtmetallrädern am Markt ab. Über 400 Felgen- Variationen von über 35 Marken sowie Reifen unserer Topmarken stehen zur Auswahl. Mit Individualisierungsoptionen für Auspuff und Fahrwerk, Anregungen für Zubehör und einer großen Auswahl an Schmier- und Pflegemitteln bieten wir die besten Voraussetzungen, Dein nächstes Projekt mit Premio Tuning zu starten. Unterhaltsam und informativ zugleich ist das in den Katalog integrierte Premio.Mag. Wir liefern Inspiration, die Beratung und den Einbau erledigen unsere Experten. Auch in Deiner Nähe! Komm vorbei. Bei der Suche nach einem Partnerbetrieb in Deiner Nähe hilft unsere Händlersuche im Web. Übrigens: Wenn Du immer über aktuelle Aktionen, Neuheiten und News aus der Szene informiert werden willst dann folge uns doch ganz einfach auf Instagram

Für adäquaten Tiefgang

Für adäquaten Tiefgang sorgt ein in Druck- und Zugstufe einstellbares KW-Klassik-Gewindefahrwerk Variante 3 inklusive Rennsportdomlager. Damit lässt sich der BMW E30 laut Teilegutachten an der Vorderachse 60 bis 80 Millimeter und an der Antriebsachse 55 bis 80 Millimeter mehr in Richtung Asphalt absenken. Neben der sportlichen Tieferlegung erhält der Dreier auch ein moderneres Fahrverhalten. In den mächtigen Radhäusern befinden sich Klassiker aus dem Hause Schmidt Revolution. Für die Felgenwahl war ein Lochkreisumbau von 4 x 100 auf 5 x 120 vonnöten. Mittels Epytec- Adapter wurden die KW Achsschenkel an der Vorderachse und die E36-Radnabe verbunden. Nunmehr drehen sich Schmidt TH Line in den Maßen 10 x 18 Zoll ET-8 (Vorderachse) und 11 x 18 Zoll ET-8 (Hinterachse). Die Außenbetten bringen es an der Vorderachse auf 3,75 Zoll und an der Hinterachse auf 4,25 Zoll. Die Old-School-Felgen werden umhüllt von Goodyear Eagle F1 Bereifung, vorn in der Dimension 255/35R18, hinten in 285/35R18. Mit Spurverbreiterungen (Vorderachse: 20 Millimeter, Hinterachse: 30 Millimeter) wird der imposante Auftritt noch betont. Hinter den schönen Rundlingen arbeitet eine individuell zusammengestellte Bremsanlage. An der Vorderachse sind Bremsscheiben von Mini Countryman John Cooper Works mit Bremssätteln von BMW 328i (E36) verbaut. Auch an der Hinterachse wurden die Achsschenkel ausgetauscht gegen Komponenten vom BMW 323ti (E36) Compact. Gefahren wird übrigens mit 3,5 Grad Sturz an der Vorderachse und 4 Grad Sturz an der Hinterachse. Für den passenden Sound sorgt HS Motorsport mit einer Supersprintanlage. Motorsportfeeling im Interieur Motorsportfeeling ist auch ins Interieur eingezogen: Hier hat das Projektteam einen Käfig von Wiechers Sport montiert. Fahrer und Beifahrer nehmen auf Schalensitzen vom Typ Recaro Classic Pole Position Platz. Ebenfalls aus dem Motorsport stammen die Schroth-Hosenträgergurte. Geschaltet wird mit einem markanten HSpeed-Shifter. Das Digitaldisplay mit Schaltblitz stammt von CanChecked. 048

Premio Team Limburg: Mark Wagner, Iwan Wilhem, Ardian Krasniqi, Stanisa Jovanivic, Philipp Weißenbach, Marcel Teschke, Pascal Biermann, Fabian Simon Partner: Wiechers Sport (Käfig und Domstreben), KW Automotive Group / ST suspensions (Fahrwerk und Spurplatten), Schmidt Revolution (Felgen), CanChecked (Digitales Display und Schaltblitz), HSPeed (Shifter), CarCreation (Lackierer), Vollverklebt (Folien), Recaro (Sitze), Schroth (Gurte), Foliatec.com (Sprühfolie), Parts 33, Fettgereinigt, Tofugarage (Breitbau), HS Motorsport / Supersprint (Abgasanlage), Goodyear (Reifen) BMW E30 COUPÉ 1986 MOTOR: 316, 1.766ccm, M10B18-Vierzylinder-Motor mit Vergaser aus BMW 2002, Motorumbau M50B25- Reihensechszylinder mit Kompressor Hyde Motor Works in Planung (Ziel: 400 PS) FAHRWERK: KW Gewindefahrwerk Variante 3, in Druckund Zugstufe einstellbar, inklusive Rennsportdomlager, KW Achsschenkel an der Vorderachse KAROSSERIE: Coupé, Zweitürer, LTO-Breitbau, Folierung im Motorsportlook INTERIEUR: Käfig Wiechers Sport, Recaro Classic Polepostion, Schroth-Gurte, HSPeed Shifter, CanChecked Digitaldisplay mit Schaltblitz AUSPUFF: Supersprint-Auspuffanlage, Endtopf Eigenbau RAD/REIFEN: Schmidt TH Line, Vorderachse: 10 x 18 ET -8, Hinterachse: 11 x 18 ET -8; Außenbetten, Vorderachse: 3,75, Hinterachse: 4,25; Bereifung Goodyear Eagle F1, vorn in 255/35R18, hinten in 285/35R18, Spurverbreiterung, 20 Millimeter Vorderachse, 30 Millimeter Hinterachse PREMIO.MAG 049

© 2024 Premio Reifen + Autoservice